Re: Gnome disks-admin

Rüdiger Noack wrote:
> Im Gnome-Menue unter System -> Systemverwaltung - Disks wurde ich mit
> einem Fehlernmeldungsfenster fongenden Inhalts begrüßt:
>
> /tmp/disks-conf-sda2 konnte nicht gefunden werden.
>
> Was bedeutet das?

In etwa: disks-admin hängt sda2 kurz ein (wahrscheinlich um die Belegung
festzustellen) und du hast Gnome/ Nautilus so eingestellt, dass er neu
eingebundene Partitionen öffnen soll.

Abstellen lässt sich das indem du sda2 vorher mountest, oder unter
'System - Einstellungen - Wechseldatenträger und -medien' die Checkbox
'Wechselmedien beim Einlegen öffnen' deaktivierst.

    HTH und Gruß, Michel
--
<taniwha> i'd solve a windows key problem with fdisk :)