Re: [SOLVED] Server antwortet nicht (Namensauflösung)

> In die /etc/dnsmasq.conf:
> ---------
> expand-hosts
> domain=deine.dom
> ---------
>
> Ich habe in /etc/default/dnsmasq auch noch:
> DOMAIN_SUFFIX=`dnsdomainname`
>
> (Achtung: Backticks ` bei dnsdomainname)
> Das ist aber AFAIK nicht unbedingt notwendig.

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch erwähnen, dass ich es
nicht mit dem Kurznamen (ohne .tld) hinbekommen habe.
Aber das ist nicht so schlimm. Den Apache-Virtualhosts habe ich beigebracht
nun auch auf die lange Variante (domain.tld) zu reagieren und auf den
anderen Rechnern müssen die lokalen Domains dann eben entsprechend
aufgerufen werden.

--
    ciao Sven