Re: Update Sarge auf Etch in Hinsicht auf Cyrus-Imap 2.1

Hallo Manfred,

Manfred Rebentisch, 04.04.2007 (d.m.y):

> Und was mich dabei auch interessiert: kennt jemand die wichtigsten
> Unterschiede zwischen Courier-Imap und Cyrus-Imap?

Der Cyrus-Imapd ist eine Art "Blackbox-Loesung". Will heissen: Cyrus
sieht vor, dass auf die Mails nur via IMAP oder POP3 zugegriffen wird.
Dabei werden die Mails dann nicht in mbox-Dateien oder im
Maildir-Format abgespeichert, sondern in einer Art Datenbank gelagert.
Bei Courier & Co. ist immer auch noch der Zugriff auf die Mails ueber
das Dateisystem moeglich.

Gruss,
Christian Schmidt

--