Re: [SOLVED] Server antwortet nicht (Namensauflösung)

Gruesse!
* Sven Eichler <DebianUser@koalashome.de> schrieb am [08.04.07 20:23]:

> Danke für deine Tipps, die habe mich auf die richtige Lösung gebracht.

Na, das ist doch schön...

> Ja, und das funktioniert nun auch unter Linux und Win mit 'test1.deine.dom'.
> Nur leider noch nicht mit der Kurzform 'test1'.
> Wäre schön, wenn das auch noch irgendwie funktionieren könnte.
> Habe aber in der dnsmasq.conf noch keine Einstellung gefunden, die das
> beeinflussen könnte.

In die /etc/dnsmasq.conf:
---------
expand-hosts
domain=deine.dom
---------

Ich habe in /etc/default/dnsmasq auch noch:
DOMAIN_SUFFIX=`dnsdomainname`

(Achtung: Backticks ` bei dnsdomainname)
Das ist aber AFAIK nicht unbedingt notwendig.

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...