Re: Account bei WEB unter Iceweasel sehr langsam

Am Samstag 07 April 2007 19:32 schrieb Paul Puschmann:

> Das "langsamer" versuche ich immer auf die Oberfläche ,also irgendwas
> mit GTK und Qt usw. zu schieben. Richtig produktiv surfe ich im Moment
> nur unter Windows. Unter Linux lese ich Mails. Von daher kann ich da
> keine Aussage treffen.
>
> Paul

Hallo,

es muss irgendetwas mit der verschlüsselten Verbindung sein, das unter Windows
mit dem FF nicht auftritt und unter Linux mit dem Konqueror auch nicht. Und
es tritt nur beim Einloggen in einen Account bei WEB.DE/Freemail.de auf.
Wenn ich nur auf der Seite von WEB.DE rumsrufe geht es flott. In dem
Augenblick, in dem ich nach Usernamen und Passwort auf LOGIN klicke, kommt
unten die Mitteilung: "Verbinde mit freemail.web.de" ca. 10 s, dann kommt die
Meldung: "Verbinde mit freemailng1503.web.de oder andere Nummer statt 1503"
und dann dauert es nochmal 20 und mehr Sekunden. Für mich als Laien ist das
der Augenblick der Umschaltung auf eine https-Verbindung.

Bei IW/Einstellungen/Sicherheit/Warnen, wenn Seite als Betrugsversuch
eingestuft wird habe ich das Häkchen weg, aber bei Add-on-Installation habe
ich es gelassen (bringt auch nichts, wenn es weg ist, ebenso die
Phishing-Sache)

Bei about:config habe ich die gleichen Einstellungen wie beim FF unter
XP-Client, fast die gleichen wie beim Konqueror unter Linux - aber eben nicht
exakt.

Viele Grüße
bernd