Re: Sarge2EtchUpgrade vs. Etch Neuinstallation?

Ad 2007-04-05, Hans-Georg Bork <hgb@main.hgbhome.net> dixit:

> [...], aber vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass mein
> Upgrade auf etch vor ca. einer Woche ohne jegliche Probleme ging;
> ich habe allerdings zuerst Kernel 2.6.18 installiert

Das sollte ich dann auch tun. Jetzt weisz ich auch, wonach ich
eigentlich suchen musz, naemlich nach einer Methode, bei der ich im
Fehlerfalle den alten lauffaehigen Kernel wieder gebootet bekomme.
Auf dem entferntest stehenden Rechner laeuft ein lilo, vielleicht
hat lilo eine Option, dasu nur _einmal_ von einem neuen Kernel
gebootet wird, danach wieder vom alten, falls das schiefging. Ich
habe das irgendwo mal gelesen, dasz das ginge.

> Eine Datensicherung solltest Du aber in jedem Fall haben.

Ja, natuerlich.

Nur: Austausch Kernel 2.4.27 gegen 2.6.18 und Austausch lilo gegen
grub und keinen physikalischen Zugriff auf die Kiste bis auf den per
Webinterface anstoszbaren Reboot sind viele Parameter gleichzeitig.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!