Re: Welches Wiki ?

Am 07.04.07 schrieb Klaus Becker <colonius@free.fr>:
Am Donnerstag, 5. April 2007 20:38 schrieb Klaus Becker:
> n'Abend,
>
> die Seite http://katalogdeutsch.net möchte ich in ein Wiki umstricken.
> Welche Wiki-Software ist dafür am geeignetsten? Mir scheint Mediawiki,
> zumal dazu Debianpakete existieren.

Ich hab' dazu nochmal 'ne Frage. Mediawiki ist installiert. Ein Freund
berichtet mir, er habe schon 1mal ein Wiki gestartet, aber nach 1 Monat damit
aufgehört, da die Seite von Werbung überschwemmt wurde.

Kann man das in den Griff kriegen? Z. B. das Wiki moderieren? Oder gibt es
Filter zu bestimmten Wörtern?

Hallo,

wie wäre es ganz einfach mal hiermit:
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:FAQ

Dort steht einiges zu Spam-Listen, verhindern von Bearbeitungen/Neu-Erstellungen etc.

ciao
Klaus

Frohe Ostern

Mika