Re: Beryl-Problem

Liebe Liste

On Thu, Mar 15, 2007 at 12:36:35AM +0100, sven.bretfeld@gmx.ch wrote:
> Hallo an alle
>
> Ich habe mal Beryl auf meinem Etch ausprobiert, was im Prinzip auch
> gut läuft.
>
> Habe allerdings das Problem, dass mit über Nacht der PC
> einfriert. Morgens nach dem Wachrütteln (was noch funktioniert!) zeigt
> mir mein Sysmon eine CPU-Auslastung von 100% und nix geht mehr. Ich
> will nicht blöd fragen, woran das wohl liegen könnte und spare mir
> daher auch erst mal weitere Angaben zu Installationsquellen, xorg.conf
> usw.

Das beschriebene Problem ist noch immer nicht gelöst. Inzwischen habe
ich allerdings gemerkt, dass es nur unter KDE auftritt. Unter GNOME
wird das System nach ca. 20 Min. automatisch gesperrt und wacht nach
der Passworteingabe vollständig wieder auf, auch mit laufendem Beryl.

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Leider
kenne ich mich mit ACPI usw. überhaupt nicht aus. In dieser Richtung
wird die Lösung ja wahrscheinlich liegen.

Vielen Dank für Hilfe
Sven