Re: Stabiles AM2 Board gesucht wer postet Erfahrungswerte

Markus Coners schrieb:
> Hallo zusammen
>
> seit geraumer Zeit suche ich Erfahrungswerte zu aktuellen Boards.
>
> Insbesoneren den folgenden beiden Boards:
>
> MSI K9N Neo-F
>
> bzw.
>
> MSI K9N SLI Platinum
>

> Welche Erfahrungen gibt es zu den beiden gennanten.
>
> Läuft Debian stabil trotz NVIDIA ?
>
> Gerne nehme ich auch alternative Vorschläge auf.
>
> SATA2 sollte jedoch mit dabei sein.
>
> Ich suche sowohl ein Board für eine Workstation als auch für einen Home
> Server.
>

> MfG
> [...]

Hi Markus,

hab seit rund einem Jahr das Gigabyte K8NF9 Ultra auf meiner Workstation
laufen - dies unter Debian (testing bzw. "etch") und null Probleme
damit. Unterstützt die 64er FX Athlons, 4 GB RAM - der nForce Ultra
Chipsatz macht unter Debian einen guten Job. Aus meiner Erfahrung heraus
kann ich Dir dieses Mainboard - zumindest für Deine geschilderten
Anforderungen - wärmstens empfehlen!

Schöne Ostertage und einen sonnigen Gruß aus Bonn      ;-)
Wolfram