Re: [OT] Linux Kernelmodul Programmierung

Hallo,

Mag. Leonhard Landrock wrote:
> Um Linux etwas näher kennen zu lernen habe ich mir das Buch "Linux Treiber
> entwickeln" gekauft.
>
> Beim Versuch ein Beispiel nachzubilden stoße ich auf einen Fehler. Soweit ich
> das verstanden habe, hat das Makefile selbst Probleme. Zur Sicherheit gebe
> ich einmal kurz die C-Datei und das Makefile an.

Hast du dir denn die gleiche Version des Kernel heruntergeladen, die im
Buch verwendet wird?
Im Zweifelsfall solltest du damit anfangen, weil damit die
Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass es auch klappt.

Kennst du schon http://kernelnewbies.org/ ?

Grüße,
Moritz

--