Mediawiki

n'Abend,

ich hab' also Mediawiki1.7 unter Etch installiert, weiß aber nicht, was ich
jetzt damit anfangen soll.

Auf http://www.mediawiki.org/wiki/Help:FAQ/de#Wie_installiert_man_MediaWiki.3F
lese ich:

"Eine vollständige Beschreibung der Installation finden Sie in der Datei
INSTALL, welche sich im Archiv der Distribution befindet."

Finde ich aber nicht, die FAQ ist doch schon älter.

Unter http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Installieren
finde ich u. A.:

"Der fünfte Schritt ist die Installation der Wikisoftware über ein php-Skript.
Dazu ruft man den Browser auf und gib folgen URL ein: "localhost/wiki"."

Ergibt bei mir "Not Found", das Ganze bezieht sich auch auf Suse.

Bei den Dateien unter /usr/share/doc/mediawiki1.7/docs komme ich mir auch
etwas verloren vor. Womit fange ich am besten an?

php und mysql sind installiert.

ciao
Klaus