Server abschotten, Ports 111 und 113 schließen

Hallo,

ich möchte einen Rechner ohne Firewall so betreiben, dass nur ein SSH- und der
HTTPS-Port offen sind. Bei einer Debian-Etch-Installation ist (bei mir
zumindest) auch Port 111 (auth) und 113 (rpc) geöffnet. Den 113 kann ich
durch das deaktivieren des portmapper schließen. Aber, falls ich keine
Tomaten auf den Augen habe, finde ich nicht, welchen Dienst ich deaktivieren
muß, damit Port 111 geschlossen bleibt. Hat da mal jemand einen Tip?

Danke
Manfred