Re: slapd - neuer LDAP server

Jan Torben Heuer <jtnews@mail2003.dnsalias.org> wrote:

> Hallo, ich versuche gerade ein backup meiner LDAP-daten in einen neuen
> slapd zu füttern. Ich habe einfach alles unter /var/lib/ldap kopiert
> und rufe folgendes auf:

*möööp*

Mit großer Wahrscheinlichkeit nutzt der neue slapd eine andere
BDB-Version als die alte oder oder nutzt andere interne
Meta-Informationen.

Daher wird ein einfaches Kopieren der BDB-Dateien in den meisten Fällen
kläglich scheitern.

Lösungsansatz: Alten slapd wieder installieren (aber gestoppt lassen),
mittels slapcat die Daten nach LDIF dumpen, neuen slapd wieder
reinstallieren (aber gestoppt lassen), /var/lib/ldap dabei löschen,
mittels "slapadd -q" wieder hinzufügen, fertig. (-q, damit die BDB keine
Log-Dateien erzeugt, die hier unnötig sind, den Prozess verlangsamen und
nur Platz wegnehmen).

S°