Re: Welches Wiki ?

Am Donnerstag, 5. April 2007 22:05 schrieb Jochen Schulz:
> Klaus Becker:
>
> Da ich (und wahrscheinlich auch andere) keine Lust habe, die ganze Seite
> durchzuklicken: was hast Du denn für Anforderungen? Wer pflegt das? Was
> hast Du für Inhalte?

Meine Seite bietet Internet-Adressen für Deutsch als Fremdsprache oder für
Informationen über die deutschsprachigen Länder an. Ich unterrichte Deutsch
als Fremdsprache an einer französischen Uni. Die Struktur meiner Seite ist
extrem einfach; ein paar Klicks genügen um zu siehen wie sie aufgebaut ist.

Pflegen werde ich das wohl selbst müssen.

Ich habe festgestellt, wenn ich Mediawiki installiere, belegt das über 500 MB
mehr auf meiner FP! Genug Platz habe ich, ist aber trotzdem ganz schön
happig, vor allem wegen Latex & Co, das ich z. Z. nicht brauche.

> Da gibt es auch andere. Ich sammle gerade ein paar Erfahrungen mit
> MoinMoin, das ist auch ganz nett. Oder Ikiwiki. Aber ohne konkrete
> Anforderungen kann man da wenig sagen. Vielleicht helfen auch:
> http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_wiki_software
> http://www.wikimatrix.org/
>
> J.

Schon mal danke für die Hinweise, das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte
führen.

ciao
Klaus