Re: Sarge2EtchUpgrade vs. Etch Neuinstallation?

Ad 2007-04-05, Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net> dixit:

> Jajn, eher "der Kernel wird nicht vom Security-Team mit Updates
> gepflegt", da Etch nur noch Kernel 2.6 enthält. Wenn du allerdings
> einen eigenen aktuellen 2.4er hast, wo du dich selbst um Security
> kümmerst, sollte das weiterhin kein Problem darstellen auf einem
> Server.

Ja, jetzt habe ich es verstanden. Danke. Auch an Andreas.

> Auf einem Desktop sieht das dann schon wieder anders aus, falls du
> automatisches Mounten etc willst, halt Funktionen die udev oder
> inotify oder sonst was Neues ausm 2.6er wollen.

Das brauche ich auf meinen Servern nicht. Einige von denen stehen
hunderte von Kilometern entfernt und -- auszer durch einem
SSH-Tunnel -- habe ich die noch nie gesehen. Wohl ist mir in meiner
Haut vor dem Upgrade trotzdem nicht ganz.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!