Re: phpmyadmin - keine anmeldung nach downgrade auf php4

Ich erinnere mich dunkel, dass es bei einer Versionsänderung von phpmyadmin mal Probleme mit Cookies gab. Probier mal, im Browser die entsprechendes Cookies zu löschen und dich dann neu anzumelden.

Danke, das war es leider nicht, die Anmeldung diesmal aus der Ferne läuft so ab , dass ich noch in der Statuszeile die Meldung sehe dass Daten übertragen werden das Fenster srpingt um und nur noch der letzte
username ist zu sehen.

merkwürdig kommt mir vor dass wenn ich mich z.B. mit dem User "egroupware" versuche einzuloggen ein Meldung kommt, nähmlich "#1045 - Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: YES)" Wo kommt denn die Zuordnung für den User www-data her,der ja so gar kein mysql-Datenbank-User ist!?

Gruss

Joerg
--

Joerg Stadler