Re: modules.conf für Kernel 2.6?

Erstmal Danke für Deine Antwort.
update-modules wird in sarge ebenfalls als "obsolete command" bezeichnet. Deshalb habe ich mich gestern auch nicht getraut das auszuführen ;-) Es passiert aber auch nichts, wenn ich es aufrufe, d.h. die Datei / etc/modules.conf wird nicht angelegt.

Braucht der Kernel 2.6 denn überhaupt noch diese Datei?

Grüße,
Stefan