phpmyadmin - keine anmeldung nach downgrade auf php4

Hallo Liste,

habe auf meiner etch-Installation ein downgrade von php5 auf php4
gemacht. Ging mir im wesentlichen darum egroupware stabil am laufen
zu haben. Dass geht auch! Was nicht mehr geht ist die Anmeldung an
phpmyadmin. Nach der Eingabe vom Passwort wird dass Feld geleert und
nix passiert. Keine Fehlermeldung! Die Anmeldung an die mysql-Datenbank
auf der Konsole funktioniert, Username und Passwort sind valide. Wenn
ich irgendeinen Quatsch eingebe erhalte ich auch die üblichen
Fehlermeldungen.

Hab in google nix gefunden. Kennt jemand dass Problem und hat villeicht
einen Lösungsansatz!?

PHP 4.4.4-8+etch1 (cli) (built: Mar  7 2007 23:55:48)
Server version: Apache/2.2.3

Gruss

Joerg
--