modules.conf für Kernel 2.6?

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich in einem Anflug von grober Unfähigkeit meine / etc/modules.conf gelöscht. Bei der Suche, wie ich diese Datei wieder generieren kann, bin ich darauf gestoßen, dass diese Datei für den Kernel 2.6 nicht mehr benötigt wird, sondern jetzt die Datei modprobe.conf zum Einsatz kommt. Die existiert bei mir aber gar nicht.

Nun wüsste ich also gerne sicher (bevor ich das System neustarte) ob ich diese Datei wirklich nicht (mehr) brauche bzw. falls doch, wie ich diese Datei generieren kann.

Danke für Eure Hilfe,

Stefan