Re: OT: CUPS nur lokal zu verwalten?

Hallo,

sorry, ich hab gerade erst meine Mails abgerufen.

Upgarde wurde durchgeführt. Ist Debian Etch. Die aktuelle Version eben von heute.

> Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das Upgrade soll von http zu https
> gehen, die Version der Software ist dabei voellig egal. :)

Das doofe des Upgrde ist, dass ich dann Standardmäßig auf eine Adresse mit
localhost verwiesen werde. Wenn das nicht wäre, wäre glaub ich auch kein
Problem vorhanden.

> Kann der OP bitte mal den entsprechenden Abschnitt aus cupsd.conf posten? Hier
> funzt es naemlich out-of-the-box super:
>
> # Restrict access to the admin pages...
> <Location /admin>
>   Encryption Required
>   Order allow,deny
>   Allow 192.168.0.0/24
> </Location>

Hier meine (OP) Version:

# Restrict access to the admin pages...
<Location /admin>
#  Encryption Required
  AuthType Basic
  AuthClass System
#  Order allow,deny
  Order deny,allow
#  Allow localhost
  Allow 192.168.1.0/24
  Deny none
</Location>

Ich hab mal ein paar Zeilen auskommentiert, um Fehlerquellen
zu vermeiden.

MfG

Christian Wolf
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192