Re: CD/DVD mit USB

On Wed, Apr 04, 2007 at 08:24:12PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> aus bautechnisch bedingten Platzgründen kann ich an sechs Arbeitsplätzen
> nur USB/Firewire einsetzen. Dazu habe ich erst mal 4 USB-Kabel pro Platz
> dahin gelegt.
>
> 1)  Tastatur/Maus
> 2)  Sound
> 3)  Multi-Card-Reader
> 4)  CD/DVD
>
> Nun habe ich noch kein USB-CD/DVD-Gerät und würde gerne wissen, wer
> Erfahrung damit gemacht hat und welche excelent funktionieren.
>
> Eventuell kommt auch ein Brenner in frage, aber die ich gesehen habe,
> [...]
Wie haben einen Sony DRU-510A (DVD-Brenner) im Einsatz. Der sitz in
einem (mitgelieferten) 5 1/2" Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire. Ohne
Probleme.

Mit Caddy wirst du nichts mehr bekommen (außer DVD-RAM). Nomalerweise
können die aktuellen CD/DVD-Laufwerke auch Medien problemlos
verarbeiten wenn die Geräte hochkant (also auf der Seite) stehen.

Probier mal "richtige" 5 1/2"-Gehäuse aus. Diese Chipsätze sollten
ATAPI eher können.

Paul