Re: Andere umask für bestimmte Verzeichnisse

Hi,

Andre Bischof schrieb:

> Hm, hatte ich auch gedacht, aber für das was ich brauche ging das nicht
> - bzw. habe ich es zumindest nicht hinbekommen.
Es könnte in etwa so funktionieren:
- umask generell auf 022
- deine Hauptgruppe auf eine Gruppe setzen, in der du allein Mitglied bist
- für /daten die Gruppe auf die gemeinsame Gruppe setzen
- Sticky Bit für die Gruppe setzen, so dass neu angelegte Dateien mit
dieser Gruppe angelegt werden.

Ist natürlich nicht das was du ursprünglich wolltest, aber ein Würgaround.

Gruß
-Sascha-