Fehler bei USB-Geräten

Hallo,

wenn ich unter debian etch mit einem eigenen 2.6.20.4 Kernel USB-Geräte
aus meinem Notebook ziehe, dann tritt bei seit geraumer Zeit folgender
Fehler in syslog auf. Ich kann leider nicht sagen, wann genau der Fehler
aufgetreten ist, ob nun mit einem Kernelupdate oder einem update eines
debianpaketes.

Apr  3 15:17:24 host1 kernel: Stopping disk sdb:
Apr  3 15:17:24 host1 kernel: FAILED
Apr  3 15:17:24 host1 kernel:   status = 0, message = 00, host = 1,
driver = 00

Kennt jemand diesen Fehler und weiß, was falsch ist?

Vielen Dank,

PJ