wie als normaler user ntfs platten mounten

Hi
Ich hab nem Kommiliton nen Etch verpasst jetzt hat er aber als 2. System noch
Windows und er möchte gern auf seine Windows Daten zugreifen.
Jetzt ist das Problem wenn er im konqueror auf eine partition klickt bekommt
er ne fehlermeldung vom hal das er mit uid 1000 das nicht mounten darf wie
bekomm ich das hin, dass er das mounten darf?
Ich weiß das es da ne Möglichkeit gibt denn bei Knoppix geht es auch und er
legt bei Knoppix auch gleich Ordner an für die Partitionen im /media
Verzeichnis.

Gruß
Alex