Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

Hi,

On Monday 02 April 2007 22:10, Sven Eichler wrote:
> [...]
>
> Genau DAS möchte ich vermeiden. Es wird nicht bei diesen 2 Rechnern
> bleiben und ich habe keine Lust ständig bei allen Rechner in den
> hosts-Dateien rumzumehren.
>
> bind 8 habe ich schon am laufen.

bind ist ein wenig viel für ein kleines Heimnetz.
Ich würde dir empfehlen, auf einem deiner Rechner dnsmasq zu installieren
und die dortige /etc/hosts zu pflegen und auf allen anderen Rechnern
diesen als dns server eintragen (oder über dhcp bekannt machen, was
dnsmasq übrigens auch kann).
Fertig ist die Kiste.

Gruß, Andreas