initrd-Boot-Fehler & udev

Hi,

ich hab mit dem Etch-Installer von heute (netboot) ein Testsystem
aufgesetzt, auf dem / (inkl. /boot, 4GB) mit LVM und RAID1 aufgesetzt ist.
Installation inkl. Einrichtung des LILO verlief ohne Probleme, System
bootet und startet die ramdisk.

Aber bei Ausführung der Datei 'scripts/init-bottom/udev' tritt ein Fehler
auf:

mount: Mounting /root/dev on /dev/.static/dev failed: no such file or
directory

Das Problem in der initrd ist offensichtlich diese Zeile
in 'scripts/init-bottom/udev':
mount -n -o bind $rootmnt/dev /dev/.static/dev

Kann mir jemand sagen, wo die Variable $rootmnt herkommt, was diese bedeutet
und welchen Wert (hier offensichtlich '/root') diese haben sollte?

Nach dem Fehler lande ich in einer busybox. Dort sind die Raid- und
LVM-Geräte vorhanden und können auch manuell gemountet werden.

Danke und Gruß
Thomas