Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

Thorsten Haude schrieb:

> Hm, dieser ganze Gedankengang deutet für mich daraufhin, daß die
> ursprüngliche Aussage nicht sonderlich gut begründet war.

Manchmal ist der erste Eindruck korrekt, auch wenn man ihn nicht 100%ig
begründen kann.

Völlig unabhängig vom Skript an sich ist es nicht sinnvoll, dass der OP
ein fremdes Skript verwendet, solange er es nicht verstanden hat. Dass
er es nicht verstanden hat, schließe ich aus

| Ich vermute ein Problem mit der Firewall auf Rechner 1.
| Als Firewallscript verwende ich [1] (IPs engepasst, sonst weitestgehend
| unverändert).

mfG Paul