Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

Am Sonntag, 1. April 2007 19:27 schrieb Sven Eichler:
> Eigentlich sollte eine einfache Adressauflösung doch mit einem Eintrag in
> der /etc/hosts funktionieren, oder?

das funktioniert nur für das jeweilige system. entweder du trägst die nötigen
adresszuweisungen auf jedem rechner in hosts ein oder du installierst sowas
wie dnsmasq oder bind. ich meine dnsmasq nutzt dafür die hosts datei,
vielleicht dachtest du deswegen dass du so etwas gelesen hast?

--

Grüße / Regards,
Oliver

If at first you don't succeed, quit; don't be a nut about success.