[OT] Bedeutung von scaling

Hey Liste!

Ich wollte mir ja eine gute Grafikkarte mit TV-Out zulegen. Meine Wahl
wird auf eine Matrox Millennium Gxxx fallen.
Jetzt hab ich in der Kernel-Doku gelesen, dass der Matrox-Treiber für
die G450 bzw G550 kein "scaling" unterstützt.
Leider finde ich nicht heraus, was das bedeutet und, ob das eine
Grafikkarte braucht, um ein gutes Bild auf dem TV zu erzeugen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, da die Ebay Auktion bald
endet :p!

Danke und Tschau
Sandro