Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Am Mittwoch, 7. März 2007 15:17 schrieb Markus Meier:
> Hi,

> Komisch.

> Ja alles was irgendwie mit Mesa zu tun hat muss installiert sein.

> Höchstens noch irgendwas mit Mesa. drm ist nur der Name des
> Kernelmoduls (Direct Rendering Manager). Unter X brauchst du DRI
> (Direct Rendering).

> Gut.

> Gut dann sind wir jetzt schon einen Schritt weiter. Hat sich im X-Log
> dadurch etwas geändert?

> Solange glxinfo nichts von Direct Rendering Yes ausspuckt, solange
> kann es nicht funktionieren.

Ich hab noch was gefunden [1] (2. Post). Scheinbar hat ATI bei den
Xpress Karten irgendwas am Memory Controller verändert, somit
funktioniert das DRI des freie Treiber leider noch nicht. Ohne DRI
wirst du Beryl nicht zum Laufen bringen. Tut mir leid, aber hier ist
wohl nix zu machen, außer zu warten und Daumen zu drücken.

[1]
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=9afe132e95279740df763e00b78261c5&t=33884227

Gruß
Markus
--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!