Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Hi,
Am Mittwoch, 7. März 2007 14:46 schrieb Niels Jende:
> Also ich habe jetzt nochmals alles  geprüft. Ein LIBGL_DEBUG=verbose
> glxinfo sieht noch genauso aus; sagt zumindest diff, weil es nichts
> ausspuckt.

Komisch.

> Ein apt-cache policy libdrm2
> sagt das 2.0.2-0.1 installiert ist
>
> Ein apt-cache policy libdrm-dev
> sagt das 2.0.2-0.1 installiert ist
>
> Ein apt-cache policy mesa-utils
> sagt das 6.3.2-2.1 installiert ist

Ja alles was irgendwie mit Mesa zu tun hat muss installiert sein.

> obwohl, so denke ich, alles was drm zugehörig ist installiert ist,
> ändert sich am debugging output laut diff immer noch
> nichts...leiderweise... Unter packages.debian.org habe ic auch nichts
> weiter zu drm gefunden. Fehlt mir da vielleicht doch noch ein
> package?

Höchstens noch irgendwas mit Mesa. drm ist nur der Name des Kernelmoduls
(Direct Rendering Manager). Unter X brauchst du DRI (Direct Rendering).

> ein lsmod | grep drm sagt, dass das modul drm erfolgreich geladen
> ist.

Gut.

> das steht jetzt auch drinnen ;-)

Gut dann sind wir jetzt schon einen Schritt weiter. Hat sich im X-Log
dadurch etwas geändert?

> das wäre ja cool, wenn wir das noch schaffen würden...
>
> BTW kann es daran liegen, dass warum auch immer, bei mir beryl
> 0.2.0rc1 installiert ist?

Solange glxinfo nichts von Direct Rendering Yes ausspuckt, solange kann
es nicht funktionieren.

> Gruß
> Niels

Gruß
Markus
--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!