Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Hi,
Am Dienstag, 6. März 2007 10:20 schrieb Sandro Frenzel:
> Um es wirklich kurz zu machen:
> Es wird nicht funktionieren.
> Der freie radeon Treiber kann keine 3D-Beschleunigung mit deiner
> Karte.

Falsch siehe auch das Log von X. Falls die Karte wirklich auf die Radeon
X300 passiert müsste sie mit dem radeon -Treiber (r300) laufen.

> Der closed ATI-Treiber kann 3D mit deiner Karte, aber arbeitet nicht
> mit AIGLX zusammen.

Stimmt, der Treiber kann texture_from_pixmap nicht, was aber AIGLX will.

> Die einzigste Lösung wär den Xgl Server zu installieren (wovon ich
> aber abraten würde)

Fullack, der Xgl-Server ist wirklich net so toll. Ich hatte ihn auch mal
laufen, aber mit den neusten Versionen hatte ich immer
den "White-Screen-Bug".

> Tschau
> Sandro

Gruß
Markus

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!