Re: etch auf dem Server?

Wolfgang Jeltsch <7o2lccqg@acme.softbase.org> wrote:
> Okay, ich miete mir also bei einem Serververmieter einen Server an. An
> welcher Stelle soll welche Firewall was blockieren?

In der Computer-Bild steht doch immer, daß nur Rechner mit "Firewall"
sicher sind. Und Server erst .. uiuiui.

Heutzutage setzt man Server so auf:

- Alle Dienste aktivieren
- Die überflüssigen werden gefiltert, wofür hat man denn Dual-Core
- Das wichtigste auf dem Server ist Schlangenö^Wein Virenscanner

Immerhin gewinnt IIS Marktanteile, das heisst es gibt immer mehr Server
auf denen der MediaPlayer und NetMeeting geblockt werden müssen. ;->

> Viele Grüße
> Wolfgang

Rob
Wer keinen Sarkasmus findet, hat nicht richtig gesucht.
--
In Linux werden mehr Sicherheitslücken gefunden.
In Windows sind mehr Sicherheitslücken drin.