Re: [OT] Verständnisproblem: (was: Signierung von Mails]

Am Sonntag, den 04.03.2007, 20:42 +0100 schrieb Heiko Schlittermann:
> Und bearbeitet den Content-Type, der bei einer signierten Mail
> schon "multipart/signed" sein wird.  Dort wird "multipart/mixed" draus.

> Ja.
>     multipart/mixed
>         multipart/signed
>             text/plain
>             application/pgp-signature
>         text/plain

Ok - jetzt habe auch ich es verstanden ;-)

Und welches "falsche" Verhalten legt nun altermime ans Tageslicht?
Macht mailman das korrekt?
Gibts sonst ne Möglichkeit evtl unter sendmail?

> Das ist eine Übung, die mit ein paar Zeilen Perl zu erledigen gehen
> sollte.
Hmm das klingt - leider spreche ich noch nicht so flüssig perl :-(

Vielleicht weiß ja jemand mehr !?

>     Viele Grüße
>     Heiko Schlittermann

Danke mal soweit