Re: WLAN HP nx6325 / bcm 4310 / DHCP

Hallo,

Am Sonntag, 4. März 2007 14:19 schrieb Niels Jende:
> Hallo,
>
> so, Beryl will ja noch nicht so wirklich, drum  dachte ich, mache ich
> mich mal daran das WLAN auf dem Ding zum laufen zu bekommen.
>
> Selbstredend hat HP auch für das WLAN nichts verbaut, welches man mit
> debian Boardmitteln konfigurieren kann.
>
> So, Google sagte mir u.a. dieses HowTo:
> http://stylesen.org/configuring_wireless_bcm4310_uart_card_in_debian_etch_a
>md64_using_ndiswrapper#comment-713
>
> Dieses habe ich befolgt und die Installation lief erwartungsgemäß
> fehlerfrei.
>
> Dann habe ich mir noch dieses HowTo angesehen:
> [...]

Imho ist ein Treiber für die Karte im Kernel.
Der Sinn das Modul zu blocken ergibt sich mir gerade nicht.
Solltest du Probleme mit der Karte haben kannst du auch mal überlegen, auf
den -mm Tree zu wechseln. (Ich nehmen mal an, es handelt sich nur um ein
Privat genutztes Notebook und Du hast auch Erfahrung mit Linux), wo sich -
zumindest nach heise vgl. http://www.heise.de/open/news/meldung/86131 - im
Bereich wlan was getan haben soll.

Bis dene
Thorsten