etch auf dem Server?

Hallo allerseits,

ich möchte demnächst meinen Serveranbieter wechseln. Auf dem neuen Server will
ich ungern mit sarge beginnen, nur um das dann ein paar Wochen später zu etch
zu aktualisieren. Daher frage ich mich, ob es zu verantworten ist, einen
Server, der ständig ohne Firewall am Internet hängt, mit etch zu betreiben.

Wie seht ihr das? Sollte man den Schritt zu etch auf dem Server wagen oder
doch lieber vorsichtig sein und sarge nehmen?

Viele Grüße
Wolfgang