Re: Netzwerkfestplatte ( NAS )

Am Sonntag, den 04.03.2007, 09:58 +0100 schrieb Denis Witt:

> Die meisten Geräte stellen den Speicher per smb zur Verfügung, da sollte
> eigentlich kein Linux mehr grundlegende Probleme mit haben.
Schau mal bei Linksys (NLSU) und Buffalo rein. Die bieten kleine Server,
an die Du Festplatten per USB anschließen kannst.
Ich habe hier das NSLU2 von Linksys, das auf Linux-Basis läuft und
weitreichend angepasst werden kann (siehe auch
http://www.nslu2-info.de/ ).
Dann kanst Du per nfs, smb oder auch scp auf die Daten zugreifen. Das
Teil selbst ist ohne Lüfter, klein und hat einen geringen
Stromverbrauch. Außerdem kannst Du es als Server auch weiter ausbauen.
Ich bin damit sehr zufrieden.

--
Gruß

Thomas

Homepage: www.tommiwe.de
Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0