Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Sandro Frenzel schrieb:
> Also ein selbstkompilierter Kernel.

Ne Du, der ist/war nicht selbstgebacken...

>  Dann musst du ja dafür noch irgendwo
> die Sourcen rumliegen haben. Wenn nicht, dann runterladen, entpacken
> und freuen :)!

nach einem sanften ;-) upgrade und dadurch verbundener Installation des
2.6.18-4-486 habe ich dann auch nochmals google anders befragt und siehe
da...des Rätsels Lösung war *natürlich* arg einfach. ein apt-get install
linux headers-2.6.18-4-486 tat seinen Dienst. So ging es auch bei dem alten.

> Oder bei Problemen wieder hier melden ;)!

Mache ich hiermit:
m-a a-i fglrx
funzte tadellos.
Dann habe ich auf der Konsole *beryl-manager* aufgerufen, wo mir dann
folgende Fehlermeldung entgegenspringt:

Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on Diplay ":0.="
Checking for non power of two texture support : failed

Suppuort for non power of two texture missing
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0"
beryl: glxBindTexImageEXT is missing
beryl: failed to manage screen: 0
beryl: No manageable screens found on display : 0

In der /etc/X11/xorg.conf habe ich in der Section "Device" anstelle von
*ati* *radeon* eingetragen...in irgendeinem Howto stand das so.

Kann es denn nun sein, dass das nx6325 gar nich Beryl-tauglich ist?
Hätte die XFree86-DRI eigentlich automagisch mitkommen sollen beim
installieren von Beryl/fglrx?

> Tschau
> Sandro
> Sorry für die PN Niels. Scheiß GMX...! *NP* ;-)

Danke und Gruß
Niels