Re: KDE Anwedungen: Fensterleiste XOR Systray?

Hallo Bastian Venthur, hallo auch an alle anderen

Samstag, 3. März 2007 14:40 - Bastian Venthur wrote:
> Hi Liste,
>
> mich nervt seit langem dass KDE Anwendungen die im bereits ein Symbol
> im Systray (Systemabschnitt) haben auch noch in der Fensterleiste
> erscheinen. Damit nicht genug, es gibt für solche Anwendungen
> (Amarok, Kopete) damit zwei Möglichkeiten zu Minimieren: Erstens,
> wenn man auf das Panel in der Fensterleiste klickt minimiert die
> Anwendung "in die Fensterleiste" wobei das Panel in der Fensterleiste
> erhalten bleibt. In der zweiten Variante minimiert man die Anwenung
> durch Klick auf das Icon im Systray wodurch die Anwendung aus der
> [...]

Wenn ich mein Kontact- oder Amarok-Fenster schließe ([x] in der
Titelleiste des Fensters oder Klick auf das Symbol im Systray), dann
ist es auch nicht mehr in der Fensterliste (es gibt ja auch kein
Fenster mehr für das Programm).
wenn ich das Fenster minimiere ([-] in der Titelleiste oder Klick auf
den Eintrag in der Fensterliste), steht es noch in der Liste. Aber dann
ist das Fenster ja auch noch vorhanden (nur eben minimiert).

Das sind zwei unterschiedliche Dinge - und daher macht das auch so Sinn
(finde ich). Wo ist da dein Problem?

--
Gruß
                MaxX