Re: KDE Anwedungen: Fensterleiste XOR Systray?

On 03.03.07 14:40:32, Bastian Venthur wrote:
> Hi Liste,
>
> mich nervt seit langem dass KDE Anwendungen die im bereits ein Symbol im
> Systray (Systemabschnitt) haben auch noch in der Fensterleiste
> erscheinen. Damit nicht genug, es gibt für solche Anwendungen (Amarok,
> Kopete) damit zwei Möglichkeiten zu Minimieren: Erstens, wenn man auf
> das Panel in der Fensterleiste klickt minimiert die Anwendung "in die
> Fensterleiste" wobei das Panel in der Fensterleiste erhalten bleibt. In
> der zweiten Variante minimiert man die Anwenung durch Klick auf das Icon
> [...]

Nein, wenn du das Fenster minimierst bleibt es existent und wird nur auf
"Symbolgroesse" verkleinert. Wenn du auf das Systray-Icon klickst wird
das Fenster aber komplett "entsorgt" und existiert nicht mehr. Das ist
ein Unterschied und genau deswegen gibts auch diese zwei Methoden.

Wenn du von einer Applikation die im Systray laeuft, wie z.B. Amarok
kein Fenster brauchst, schliesse das Fenster einfach.

Wenn dir das nicht gefaellt: bugs.kde.org -> Wishlist gegen kicker
(denke ich).

Andreas

--
Be careful!  Is it classified?