Re: Kann Grub das BIOS austricksen?

> nja...
> ich müsste das jetzt alles nochmal durchexerzieren.
> eigentlich dürfte ich auf die zweite kein grub installieren können.
> (also zugreifen über den plattentreiber geht natrülich)

ok. ich habe das eben mal versucht. wie gesagt, die partion mounten kann ich, weil das ja über den treiber geht.

aber grub installieren geht nicht.
habs versucht mit
/dev/sda
/dev/sdb
(hd0)
(hd1)

ich bekomme immer die fehlermeldung
"/dev/pts does not have any corresponding bios drive"

jetzt bin ich irritiert, weil sich diese fehlermeldung laut web normalerweise auf platten bezieht, also /dev/hdX oder /dev/sdX

Jan