Re: Linux verwenden um SATA Problem zu finden

Hallo Peter.

> Das klingt nicht gut.

ich versuch mich dran zu gewöhnen.  ;)
es ist aber trotzdem sehr unangenehm

> Mehr als S.M.A.R.T? Nicht das ich wuesste.

schade.

> Kennste http://www.seagate.com/www/en-us/support/knowledge_base/ ?
> Gibt dort 3-4 Artikel zum Stichwort "Noise".

ROTFL: Maxtor hard drives do not contain audio speakers.
also ich glaube da nicht mehr dran.

tja. da steht, dass ungewönhliche geräusche auf einen defekt hindeuten können. hätt ich da nicht selber drauf kommen können?

> Und guck auf
> http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp nach.

mh? die platte ist praktisch neu. hab ich das vergessen zu sagen?
In Warranty Expiration 16-Dec-2009

sie hatte das vom ersten tag an.
der support hat bisher keine vernünfitge antwort geben können.
werd' mir jetzt eine neue kaufen und die hier einschicken.

sorry, das ganze war wohl bis auf die zweite frage etwas OT.
machen wir den task zu. hat sich erledigt. da ist nicht ranzukommen.

danke,

Jan