Re: iceweasel freemail login

Am Freitag, 2. März 2007 14:55 schrieb Hilmar Glato:
> Hallo Bernd.
> Hast du vielleicht ssl, tls, secure auth, oder ähnliches in den
> Iceweasel Account settings aktiviert?
> Sodas vor dem Einloggen erst einige Protokolle "durchprobiert" werden,
> bevor das Standard pop auth benutzt wird. freemail lässt einem da
> bestimmt nicht so die Wahl..
>
> Gruß
> Hilmar
Hallo, Hilmar,

man muss das SSL3.0 aktiviert haben, sonst geht nichts. Das TLS1.0 habe ich
nun deaktiviert. Keine Ahnung, wo das verwendet wird.
Aber in der Tat, wenn man in der Anmeldemaske die Zugangsmöglichkeit ohne SSL
(obwohl SSL im IW aktiviert sein muss, weil sonst ein endloser Hinweis kommt)
wählt, geht es flotter. Nur: dann muss man die Anmeldemaske doppelt
durchlaufen.
Also, eine Minute oder 60 Sekunden - wie man's dreht.

Danke und Grüße
Bernd