Re: [OT] LaTeX Bücher

Hallo,

da selbst nach lesen des Threads nicht klar ist, was ich eigentlich
verwenden sollte, denke ich das ich mir mal das vorgeschlagene "Latex -
Einführung und ein bischen mehr" ansehen werde.  Un nein, ich bestelle
nicht bei Amazon sondern in Kehl in meiner bevorzugten Buchhandlung weil
ich bei nichtgefallen das Buch NICHT nehmen muß und auch keine
rückgabeschwierigkeiten wie bei einem großen internationalen
Internet-Buchhandel habe.

Werde mal ein paar Kapittel dann in etwas komplexeren LaTeX schreiben
wobei auch Screenshoots, Tabellen und dergleichen verwendet werden.

Danach Konvertiere ich mal das Ergebnis nack PDF und HTML.

Dazu sei angemerkt, das die Original-Dokumentation (v2.1) von mir ende
1999, die version 2.2 in 2001 und 3.0 in 2004 vollständig in HTML
geschrieben wurde.  Mit dem update auf 3.1 (unveräfentlicht) bin ich zu
60% auf "simples" LaTeX wobei ich aber keine includes oder so verwende...
Keine Ahnung wie das geht  :-)  die englische Datei ist jedenfals so um
die 8,2 MByte. - Ohne Bilder!

Nun, da 3.1 nicht released wird mache ich derzeit ein update auf 4.0 and
give me a shoot!  Die lezten 4 Monate hat es soviele Updates/änderungen
gegeben das ich mit dem korregieren nicht mehr hinterherkomme.

Ich Vote dafür, das Debian-Release-Cyclen nicht verkürtzt sondern
erheblich verlängert werden!

Anm.:  Es handelt sich um Ausbildungshandbücher (Installation,
       Administration, Development) zu Debian GNU/Linux (ausschließlich)
       und nicht nur "oberflächliche" Handbücher für Einsteiger.

       Das hat nichts mit dem DAHB zu tun was erstklassig für Einsteiger ist.

Nur nach Rücksprache mit mehreren anderen Authoren habe ich mittlerweile
probleme mit 2500 Seiten in 11 Bänden.  -  Es werden erheblich MEHR!

Anm.2: Woody war als Ausbildungs Release perfect!  Und ich bin jede menge
       abgeneigt von Sarge und Etch. - Besonderst die installer!

Danke, Grüße ind schünen Tag oder so
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)