Re: [OT] LaTeX Bücher

Hallo Frank,

Am 2007-02-21 19:01:04, schrieb Frank Küster:
> Ich habe vor kurzem in diesem Thread den Link zu den Besprechungen auf
> CTAN gepostet.

Ist das eine Mailingliste?  (subscribe E-Mail?)

> Ich denke, dass für ein Buchprojekt SGML oder XML nicht unbedingt das
> richtige sind.  Wenn man etwa Informationen aus einer Datenbank
> verarbeitet, sieht das oft anders aus.
>
> Wenn das Projekt bisher in LaTeX realisiert ist, spricht in meinen Augen

Sehr rudementäres LaTeX.

> nichts dagegen, es auch weiter zu verwenden.  Du könntest dir höchstens
> ConTeXt anschauen:

Habe lezte Woche TeXLive installiert (frist ganz schün die Platte)

>  ConTeXt is a document-production system based, like LaTeX, on the TeX
<snip>

Hört sich interessant an und werde ich zum Testen sofort installieren...

> Als separates, regelmäßig geupdatetes Paket gibt es ConTeXt nur in sid
> und lenny ;-), in etch ist es Teil von texlive (von 2005) oder teTeX
> (noch etwas älter).

Habe gerade erst mal meine Workststion auf Etch aktualisiert und mir das
System zum zweiten male zerlegt...  Denke, das Lenny warten muß :-)

Gibt es TeXLive irgendwo als Backports und WESENTLICH neuer?
Das ist so ein Pakete was ich am liebesten in neuerster Version hätte.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)