Re: Stromverbrauch

Am Donnerstag, den 01.03.2007, 12:19 +0100 schrieb Roland M. Kruggel:
> Hallo Liste,

Hallo Roland

> Auf meinem Netzteil steht 300 Watt drauf. Kann ich jetzt davon
> ausgehen das der Rechner auch 300 Watt benötigt oder sind das
> weniger?

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich weniger. Falls Du Dein NT
voll auslasten würdest, würde sich das in Punkto Systemstabilität wohl
bemerkbar machen.
Der tatsächliche Verbrauch hängt von den verbauten Komponenten und der
Systemlast ab. Genau kriegst Du das nur mit 'nem Verbrauchszähler 'raus.
Wird zwischen Steckdose und NT "eingebaut" und gibt's in jedem Baumarkt
oder bei vielen Stadtwerken/Versorgern für Noppes zum Ausleihen.

Cheers

Michael