Re: Kann Grub das BIOS austricksen?

Moin,

On Wed, 2007-02-28 at 19:09 +0100, Jan Tisje wrote:
> Hi,
>
> ja noch ein anderes Problem mit den Platten.
> eigentlich sind die ausführlichen daten nicht unbedingt nötig, die zentrale frage ist:
> kann ich Grub dazu bringen, daß er auf die BIOS-Informationen scheisst?

da musst Du dann wohl erst das After-Modul installieren ...

> zum problem:
> ich kann Linux auf der 2. Platte nur booten, wenn ich das Kabel zur 1. Platte abzupfe.
> [...]

Ich kenn grub nicht sonderlich, aber ich denke dass es auch da ein
Äquivalent zu der lilo-Funktion map-drive gibt, damit kann man dann dem
BIOS vorgaukeln, dass die erste Platte die zweite sei und die zweite,
die erste ... such da doch mal nach, evtl. auch in der lilo-Doku (zum
Verständnis)

Gruss
	-- hgb