Re: [OT] Programm für Steuererklärung

Knut Krause schrieb:
Hallo... kennt sich denn einer von euch mit dem Recht aus das man braucht um so eine Software zu programmieren? Mir ist der missstand auch schon aufgefallen da ich Leute im Bekanntenkreis habe die solch eine Software brauchen und auch unter anderem deswegen vor Linux zurückschrecken... was ich persönlich sehr schade finde. Brauch man um so etwas herstellen zu dürfen gelernte Rechtsexperten oder wieso gibt es keinerlei Steuerprogramme für Linux...? Aus Programmiertechnischer sicht wäre ich selbst sogar interessiert an so einem Projekt weil es einmal etwas wirklich sinnvolles wäre. Wenn man das ganze sofort in Java realisiert haben auch alles etwas davon.

Weiß da jemand von euch genaueres zu wie "mächtig" das Fachwissen hinter so einer Software ist?

Das klärt sich, wenn man mal eine Steuererklärung gemacht hat!

Grusz

P.S.: Ich bin für Python!