Re: Honorarfrage

Hallo Thomas,

Am Mittwoch, 7. Februar 2007 12:05 schrieb Thomas Kwant:
> Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?

es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber damals habe ich ein paar
Bücher für den Markt + Technik Verlag geschrieben. Das vereinbarte
Honorar lag bei 7% des Verlagsabgabepreises - ist also von der Menge
der verkauften Bücher abhängig.

Wie die Konditionen heute üblich sind, weiß ich offen gestanden nicht.
Vielleicht solltest Du da mal beim Deutschen Journalisten Verband
(DJV) anfragen.

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/