Re: Systemmix

On 07.02.07 00:41:49, dirk.finkeldey wrote:
> Installiert ist zur Zeit 3.1r4 "Sarge" amd64
>
> Es gibt einige .deb die nicht in der amd64 endhalten sind, währe bei einigen
> Sachen ja auch nicht von Vorteil.
>
> Kann ich diese .deb aus der 3.1r4 "Sarge" i386 nehmen und mittels aptitude
> installieren,

Nein.

> oder bekomme ich schwierigkeiten wegen der abhängigkeiten zwischen
> i386 und amd64.

Nein, aber das System wird das nicht zulassen. Wenn du 32-Bit
Anwendungen wie z.B. Flash oder was weiss ich brauchst richte ein chroot
ein oder probiere es mit den ia32-libs. Weder APT noch dpkg lassen dich
Pakete einer anderen Architektur so einfach installieren, da helfen auch
alle --force-Optionen nicht. Ganz davon abgesehen, dass das hinterher
sowieso nicht laufen wuerde.

Andreas

--
A vivid and creative mind characterizes you.